Kirche für die ganze Familie

Dürfen wir uns vorstellen?
Wir sind eine kleine und lebendige evangelische Gemeinde:
Die Evangelische Kirchengemeinde Billerbeck & Darfeld „Vom Guten Hirten“.
An jedem Sonntag, zu familienfreundlicher Zeit um 10:30 Uhr, feiern wir Gottesdienst im Kirchenzentrum an der Ludgeristraße 39, singen alte und neue Lieder in einer „schlanken“ und beweglichen Liturgie.
Auch wochentags pulsiert im Kirchenzentrum das Leben: Musikgruppen sind ebenso dort zu Hause wie Frauen-, Männer-, Kinder- und Jugendgruppen, künstlerisch-kreative Gruppen und Angebote für Menschen aus anderen Kulturkreisen.
Bei uns sind alle herzlich willkommen!
Wann dürfen wir Dich bei uns begrüßen? Schau doch einfach mal vorbei! Als Ansprechpartner für Deine Fragen stehen Dir das Gemeindebüro und Pfarrer Thomas Ring gerne zur Verfügung, erreichbar unter 02543-6206, 0152-53036175 oder st-pfb-billerbeck@ekvw.de.
Ich bin so frei – ich bin dabei

KiKiMo – der KinderKirchenMorgen
Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter treffen sich jeweils an einem Samstag um
9.30 Uhr im evangelischen Kirchenzentrum
„Vom Guten Hirten“ in der Ludgeristraße 39. Der KiKiMo endet um 12.30 Uhr mit einem Mittagssnack. Wenn Du immer die neuesten Infos und Termine zum KiKiMo haben möchtest, dann schick einfach eine E-Mail an st-pfb- billerbeck@ekvw.de mit dem Betreff „KiKiMo- Infos“ und Deinem Namen.
Bisher stehen folgende KiKiMo-Termine fest: 13. September 2025, 06. Dezember 2025, 31. Januar 2025, 14. März 2025 30. Mai 2025
Familiengottesdienste 2025/26

5. Oktober – Erntedank
*7. Dezember – 2. Advent
24. Dezember – Krippenspiel in der Aula 15 Uhr
*25. Januar – Der Barmherzige Samariter
*15. Februar – Karneval
*15. März – Tauferinnerung
22. März – die Konfirmanden stellen sich vor
*5. April – Ostern
10. Mai – Abschluss EvPro9-Jahrgang
*19. Juli – Reisesegen für alle (Ferienbeginn)
6. September – Begrüßung neue EvPro9-Kinder
(* besonders geeignet für Taufen; nach Absprache natürlich auch in anderen Gottesdiensten)
Was ist denn da los???
Na, es gibt zum Beispiel Musikgruppen, Frauen- Yoga, den KinderKirchenMorgen „KiKiMo“, die offene Medidationsgruppe, EvPro9- und Konfirmandenarbeit, Kinderfreizeit, Konzerte, Lesungen, Vorträge und noch einiges mehr. Aktuelle Gruppen und Angebote können auch auf www.evk-billerbeck.de gefunden werden.
Interessiert?
Wie gut, dass jeder unabhängig von seiner Gemeindezugehörigkeit bei uns mitmachen kann. Als Teilnehmer:in. Oder als Teamer:in.
Kostet das denn nichts?
Nein. Die Angebote und Gruppen in der Ev. Kirchengemeinde sind i.d.R. kostenfrei, abgesehen von besonderen Konzerten, Kursen oder Fahrten. Aber wer die Gemeindearbeit finanziell unterstützen möchte, der findet auf der Rückseite unsere Bankverbindung.
Und sonst gibt’s da nichts?
Doch. Sobald Du etwas Neues organisierst. Wenn Du eine Idee hast für ein neues Angebot, eine Gruppe oder ein Projekt, dann sprich uns an und wir helfen bei allen Fragen rund um Organisation, Räume, Werbung usw. Ein Anruf oder eine E-Mail an’s Gemeindebüro genügt