Newsletter Kontakt Spenden

Aktuelles

Billerbeck bleibt bunt

„Gemeinsam mit vielen Vereinen und Organisationen ruft die Ev. Kirchengemeinde auf zur Kundgebung „Billerbeck bleibt bunt“ am Sonntag, den 17. März um 16 Uhr. Um 15.30 Uhr treffen wir uns am Ev. Kirchenzentrum und laufen dann gemeinsam zum Domplatz. Die Veranstaltung mit mehreren Wort- und Musikbeiträgen dauert ca. 90 Minuten. …

Dieser Beitrag ist vom 8 März 2024

Bethel Sammlung

Dieser Beitrag ist vom 8 März 2024

KiKiMo

hier können Sie das Anmeldeformular ausdrucken.

Dieser Beitrag ist vom 8 März 2024

Wolfgang Borchert

Die Sorge um den Frieden im Innern unseres Landes und im globalen Umfeld treibt die Menschen derzeit auf die Straße. Die militärische Aufrüstung weltweit hat bedrohliche Ausmaße angenommen. Vor dieser Kulisse bringt ein Sprecherteam der Hirtencombo Texte von Wolfgang Borchert (1921-1947) zu Gehör im Rahmen einer musikalischen Lesung im Evangelischen …

Dieser Beitrag ist vom 8 März 2024

Spendenaktion „Klima-Kirche“ der Ev. Kirchengemeinde Billerbeck

Liebe Gemeindemitglieder,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen und es beginnt eine Adventszeit, die von gemischten Gefühlen begleitet ist. Manches hat sich wohl etwas „normalisiert“.
Das Thema „Corona“ ist nicht mehr alles bestimmend. Und die Entwicklung von Preisen und Lebenshaltungskosten nähert sich langsam wieder dem gewohnten Bereich.
Doch vieles Andere versetzt uns in Unruhe und wirft dunkle Schatten über die kommende Weihnachtszeit und das neue Jahr.
Der brutale Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine, die menschenverachtenden Terrorangriffe auf Israel, das sind nur zwei der vielen Krisen, die uns zurzeit bewegen.
Zu viele Nachrichten, die uns erreichen, erzeugen in uns ein Gefühl von Hilflosigkeit und Resignation. „Was soll ich denn da schon machen?“ ist eine oft gestellte Frage.
Andererseits erleben wir auch Krisen, in denen unser Handeln durchaus einen Unterschied machen kann:

Dieser Beitrag ist vom 11 Dezember 2023

„Hilfe für Malyn“

Ein Lichtblick: die engagierten Menschen, die die „Hilfe für Malyn“ – Aktion organisiert haben, sind Gott sei Dank gesund und wohlbehalten aus der Ukraine zurückgekehrt. Der ehrenamtliche Transport von gesammelter Winterkleidung, Vorräte, medizinischen Materials und technischer Hilfsgüter (u.a. Stromgeneratoren) in das vom russischen Überfall schwer gebeutelte Land ist ein bewundernswertes …

Dieser Beitrag ist vom 1 Dezember 2023

Gemeindeversammlung am 19. November

Frohe Nachricht: nach der Gemeindeversammlung am 19. November haben sich ausreichend Kandidatinnen und Kandidaten für das Presbyteramt gefunden. Neben den bisherigen Presbyter:innen Doris Bechtloff, Volker Flöter, Gisela Heymanns, Kerstin Mithöfer, Heike Möller und Marco Muschner haben sich dankenswerterweise auch Jörg Fürtges und Alexander Jöne bereiterklärt, ab März 2024 an der …

Dieser Beitrag ist vom 1 Dezember 2023

Erste-Hilfe Rechtsberatung

„Erste-Hilfe Rechtsberatung“  jeden 2. Dienstag im Monat, bittet Rechtsanwalt Horst Bechtloff, in der Zeit von 11 – 13 Uhr eine Erstberatung in rechtlichen Fragen an im Ev. Kirchenzentrum in Billerbeck. Herr Bechtloff ist durch seine lange berufliche Erfahrung fachlich bewandert in fast allen juristischen Fragen. Mit der Erstberatung möchte Herr …

Dieser Beitrag ist vom 12 Mai 2023