Newsletter Kontakt Spenden

Aktuelles

Besuch aus der Slowakei in Billerbeck

Am kommenden Montag, den 9. Januar werden im Rahmen des ökumenischen  Friedensgebets im Dom Schwester Barbara Jahn und Maria Kowalova aus der  Slowakei über den aktuellen Stand der Ukraine-Hilfe in der Ostslowakei berichten.  Aus Billerbeck konnten im vergangenen Jahr rund 30 000 Euro an Spenden zu  Händen der Sozialarbeiterin und …

Dieser Beitrag ist vom 6 Januar 2023

Feiert Weihnachten

Weihnachten feiern – auf jeden Fall! Trotz fehlender weißer Weihnacht aufgrund der Klimakatastrophe, trotz Kriegen und Missständen ist Weihnachten eine „Anderszeit“ wo wir uns unserer Sehnsüchten klar werden – und wo uns wieder bewusst werden kann, dass Gott Mensch geworden ist – auch in uns – Menschlichkeit, Frieden, Schutz der …

Dieser Beitrag ist vom 23 Dezember 2022

Ökumenischer Tauferinnerungsgottesdienst in St. Johann

Das Taufbecken der Katholischen Kirchengemeinde in St. Johann wurde im Jahr 1497 geschaffen und ist somit in diesem Jahr 525 Jahre alt. Es wurde noch vor der Reformation (1517) in der Kirche aufgestellt und war somit schon der Ort der Taufe für die Christen in Billerbeck bevor es zur Trennung …

Dieser Beitrag ist vom 21 Oktober 2022

Internationaler Chor

Dieser Beitrag ist vom 7 Oktober 2022

Extra-Gottesdienst

Die Hirtencombo und ein Sprecherinnen-Team laden ein zu einem ‚Extra-Gottesdienst‘ ins Evangelische Kirchenzentrum in Billerbeck am Samstag, dem 12. November, um 18 Uhr. ‚Jetzt ist die Zeit. Ich und du. Wir fischen nach dem Sinn des Lebens‘. Zu diesem Thema trägt das Sprecherinnen-Team Texte vor aus dem zentralen Werk des …

Dieser Beitrag ist vom 28 September 2022

Und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens – Frauentag 10.9.2022

Ein Sternenpilgerweg durch die Baumberge Zum zweiten Mal möchten wir den Frauentag als Sternenpilgerweg begehen. Gemeinsam geht es auf den Weg mit dem derzeit so wichtigen und aktuellen Thema „Frieden“. Die Pilgerinnen setzen ihre Füße auf einen Sternenpilgerweg des Friedens durch die Baumberge. Hier als PDF Von verschiedenen Startpunkten aus …

Dieser Beitrag ist vom 1 September 2022

Friedensimpuls zu Ostern 2022

gestaltet von Thomas Ring

Dieser Beitrag ist vom 14 April 2022

Einladung zum Workshop segnen und Salben

Am 27.4. von 19.00 bis 21.00 Uhr veranstalten Prädikantin Esther Sühling und Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling einen Workshop segnen und Salben bei uns in der Kirchengemeinde.  Segnen darf jeder Christ, und es gibt viele Situationen, wo Worte nicht erreichen, aber eine Segnung oder Salbung stärkt, egal wie alt der Mensch oder …

Dieser Beitrag ist vom 14 April 2022

Wir sammeln wieder Kleidung für Bethel

Vom 30.03 + 01. April und am 05. April können Sie Ihre Kleiderspenden in der Zeit von 8.00 – 11:30 Uhr in der Garage am Kirchenzentrum ablegen. Dazu gehören: gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe (bitte paarweise bündeln), Handtaschen, Püschtiere und Federbetten.

Dieser Beitrag ist vom 25 März 2022

Konkrete Hilfe für ukrainische Geflüchtete im Grenzgebiet der Slowakei – ein Spendenaufruf

Presseartikel von Renate Langenheder Der fürchterliche unbegreifliche Krieg in der Ukraine erschüttert alle. Was können wir tun? – ist die Frage vieler. Wie kann den Menschen geholfen werden, die durch diesen Krieg unmittelbar betroffen oder auf der Flucht sind? Schwester Barbara Jahn, eine ehemalige Diakonisse des Mutterhauses Münster- der Kontakt …

Dieser Beitrag ist vom 3 März 2022