Das Gemeindezentrum

Das Evangelische Kirchenzentrum "Vom Guten Hirten" in Billerbeck - der Mittelpunkt des Gemeindelebens der Kirchengemeinde Billerbeck/Darfeld. Hier spielt sich das "evangelisch sein" der Billerbecker und Darfelder Protestanten ab.


Der Außenbereich

Der Kirchturm ist zwar nicht der Größte der Stadt Billerbeck. Aber es kommt nicht immer nur auf die Größe an. Der Kirchturm ist ein Markenzeichen der Kirchengemeinde und fällt sofort auf, wenn man sich auf den Weg zum Kirchenzentrum macht. Auf dem Weg zur Eingangstür wird man "vom guten Hirten" begrüßt, der über die große Rasenfläche vor der Kirche hinausragt. An der Seite ist noch ein kleiner Parkplatz.

 

 


Das Gemeindezentrum

Das Gemeindezentrum besteht aus drei Teilen. Neben dem Kirchraum findet man hier noch eine Gemeindeküche und den Wintergarten. Ein kleiner Besprechungsraum ist neben dem Pfarrbüro. Alle Räume erreicht man vom Foyer aus. Hier sind auch die Gaderobe und die Toilette.