KinderKirchenMorgen

An 5-6 festgelegten Samstagen pro Jahr treffen sich alle Kinder im Alter von ca. 5 - 11 Jahren, die Spaß daran haben, miteinander auf Entdeckungsreise zu gehen. Egal ob Weltreisen, Zeitreisen oder Reisen in die Geschichten der Bibel - es gibt immer viel zu entdecken und zu erforschen. Spielerisch, kreativ, musikalisch und kulinarisch lernen die Kinder unsere Welt, Gottes Schöpfung, mit allen Sinnen kennen.
Der KiKiMo beginnt jeweils um 9.30 Uhr und endet um 12.30 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen, Snack oder Picknick. Danach können die Kinder abgeholt werden.
Teilnehmen können Kinder jeder Konfession. Abgesehen vom KiKiMo on tour sind alle Veranstaltungen kostenfrei. Das ist möglich, weil es liebe Menschen gibt, die unsere Kinder- und Jugendarbeit mit einer kleinen monatlichen Spende unterstützen. 


Termine 2016

  • 12.03.2016
  • 21.05.2016 | KiKiMo on Tour (Zeiten folgen)

Wir machen mit dem KiKiMo zur Zeit eine Weltreise und lernen dabei Länder von verschiedenen Kontinenten kennen sowie jedes mal etwas Besonderes über das, was Menschen dort glauben.
Begonnen hat die Weltreise im September 2015 im weit entfernten Australien. Dort haben wir etwas gehört von den Aborigines, den Ureinwohnern des australischen Kontinents. Unter anderem haben wir ein Instrument gebaut - den Bullroarer, den die Aborigines zum Beten benutzen.
Im neuen Jahr, am 23. Januar 2016, führt uns die Reise dann wieder richtig weit weg. Wir fliegen bis nach Indonesien, einem Land in Südostasien, in dem die islamische Mehrheit und die christliche Minderheit recht gut miteinander auskommen.
Am 12. März schließlich begeben wir uns in das Mutterland des jüdischen Glaubens, es geht auf nach Israel.
Aber wie in jedem Jahr wollen wir uns auch in 2016 wieder mit dem KiKiMo und allen Familien "on tour" begeben. Am 21. Mai fahren wir bei hoffentlich gutem Wetter in das einzigartige Westfälische Freilichtmuseum Technischer Kulturdenkmäler nach Hagen.

Nach den Sommerferien startet dann am 10. September 2016 eine neue Runde KinderKirchenMorgen. Das neue Hauptthema wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Der letzte Termin in 2016 ist dann wieder am 2. Adventswochenende, am 10. Dezember 2016.