Newsletter Kontakt Spenden

Friedensgebet 14. März

Ökumenisches Montagsgebet am Montag, dem 14. März 2023 als PDF zum Download von  Nicole Dick.

Herzlich Willkommen zum ökumenischen Friedensgebet! Wir beginnen das Friedensgebet im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen.

  1. Kerze
    Ich habe heute ein heilendes Liebesgebet für Mutter Erde mitgebracht:
    Der Mensch erkennt sich in seiner Absolutheit die Liebe-Gotteskraft auf die Erde auszubreiten! Helft mit - ihr höchsten Engelskräfte Gottes - die Erde der Liebeskraftanbindung rückzuführen.
    Die Macht der Liebe ermächtigt alle Menschenherzen, den Erdplaneten in die neue Position zu bringen, in der er die alten manipulativen Beeinflussungskräfte ablösend, transformierend entlassen kann, die Bilder der Neukraft mit einbindend ablichten und der Menschheit die Freiheitskraft zuführen kann.
    Mein Herz ist offen für die Lebendigkeitskraft, die Liebeswelle auf die Erde auszubreiten! Mein Herz ist klar bewusst der Herrlichkeitskraft zugeführt!
    Mein Herz ist rein für die Begegnung mit Gott, die ich jetzt in mir erleben darf!
    Durch mich fließt die Liebe-Gotteskraft auf die Erde, die mich innerlich erfüllt, alle Ängste ablöst, die Gnadenkraft der Gottesliebe ausschüttet und die Macht der Liebe auf alles ausbreitet.
    Hier auf der Erde zu leben bedeutet mir alles! Und ich ehre und schätze dieses Gottesgeschenk. Denn in mir erkenne ich, dass die Macht der Liebe alles Abartige der misshandelnden Macht der Dunkelkraft transformiert, die Lebenslüge herauslöst und die Erde der Herrlichkeitskraft zuführt.
    Hier auf der Erde zu leben ist für mich die bestrahlendste Art, den Missbrauch abzulösen, die Gnade Gottes hereinzubringen und alte Begegnungskräfte nicht mehr zuzulassen. Nur die Liebe Gottes bestrahlt sich hier und mein Herz erklärt sich für alle Zeiten bereit, dieser Liebeskraft zu folgen, die Misslager auf der Erde zu neutralisieren und die Neugeburt hereinzuführen.

Alles Erfüllende möge sich täglich neu ergießen und die Lernfähigkeit der Menschheit anheben.
Mir ist es bestimmt, dieses Heilgebet so intensiv als möglich zu erfahren, um damit die Menschen-Herzen zu eröffnen!
Der baldige Aufbruch ins Licht steht bevor! Der Himmel ist offen und die Chöre der Engel leiten den Übergang ein!
Stille

  1. Kerze
    Was ich bei diesem Gebet spüren kann:
    Dieses Gebet hat eine ungeheure Macht im positiven Sinne, es hilft die Erde mit uns Menschen darauf wieder in die Liebeskraft zu bringen.
    Wir könnten es täglich sprechen, um uns selbst in die Liebeskraft zu bringen und immer wieder neu an die Urlichtkraft, das Göttliche anzubinden. Und dabei auch einen erheblichen Teil der Heilung für die Erde insgesamt beitragen.
    Denn Worte, wenn sie aus dem Herzen gesprochen sind, haben einfach Kraft. Denn über unser Herz sind wir mit Gott verbunden.

Lieber Gott!
Lass uns unsere Herzen immer gut öffnen und geöffnet halten, um die Liebes- und Lebensbotschaften, welche ganz konkret Deinen Willen ausdrücken und uns unterstützen sollen, über unsere Herzen empfangen zu können.
Stille

  1. Kerze
    Wir suchen so viel im "Außen", dabei befindet sich die reine Gottesschau in unserem Innern. Wenn wir uns lichtvoll anbinden an Gott über unser Herz, dann können wir den "Pfad des Lichts" betreten und dieser hebt uns, und damit die Erde, auf eine neue Bewusstseinsstufe.
    Für uns ist dies schon lange von Gott vorgesehen, sprich, die reine Liebe leben zu dürfen und zu können auf dieser Erde. Doch dunkle Kräfte haben sich eingemischt, die wir allerdings überwinden können, indem wir uns auf den sogenannten "Pfad des Lichts" begeben – in unser Innerstes, was göttlich ist.

Lieber Gott!
Du willst, dass wir uns an Dir anbinden, das heißt, Dir voll und ganz vertrauen und Deine uns geschenkte Kraft durch unsere Herzen von Dir empfangen, um Ängste, die der dunklen Seite angehören, loslassen zu können.
Du willst, dass wir uns zeigen mit unserem göttlichen Licht und für Dich einstehen, denn wir sind "Dein verlängerter Arm", um hier auf der Erde den Frieden und die Freiheit zu manifestieren. Jesus hat es uns vorgelebt, durch ihn in uns gelangen wir zu Dir. Sein Vermächtnis wird ewig auf der
Erde wirken, wir sollten es jetzt ergreifen und die Liebe leben. Dann führt es uns zu Deinem Paradies.
Amen - Stille

  1. Kerze
    Wie oft haben wir schon erlebt, dass wenn eine liebevolle Hinwendung zu einem Menschen erfolgt, seine Schmerzen weniger werden. Vielleicht bräuchte es weniger künstliche Medizin, wenn wir uns wieder darauf besinnen, zueinander zu finden, und uns in unseren Nöten und Ängsten beizustehen. Auch uns selbst gegenüber, indem wir uns an das Göttliche in uns rückanbinden.
    Wir sehen, dass die Systeme, die in sich krank sind, jetzt kollabieren. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, es geht so nicht mehr weiter.

Sinngemäße Zitate wie: "Krankenhäuser sind zu Profitunternehmen geworden.", und
"Das Gesundheitssystem ist eigentlich ein Krankheitssystem.", höre ich immer häufiger und ich meine, es benennt auch das Problem. Zumal wirklich Menschen extrem unter den bestehenden Bedingungen leiden. Da ist keine Zeit, kein Personal, keine Fähigkeit, unter den Umständen bestmögliche Hilfe zu leisten. Wie auch, die Ressourcen fehlen ja.
Ich meine, die Ressource, die uns aus all der Not heraus hilft, ist die Liebe Gottes, und damit unsere Liebe, die in uns ist und wir aus uns heraus fließen lassen sollten. Denn wir sind Gottes Kinder und dürfen seinen Willen auf Erden geschehen lassen, indem wir ohne Furcht das Notwendige tun. Und die Furcht verlieren wir nur, wenn wir uns innerlich an Gott rückanbinden. Denn er ist für uns da, umarmt und liebt uns, auch wenn wir es vergessen haben sollten und ihn nicht mehr spüren können.

Lieber Gott!
Lass uns Dich wieder in uns finden und mit Dir in Beziehung sein. Dann können wir auch anderen helfen, Dein in ihnen schlummerndes Licht wieder zum Leuchten zu bringen. Möge sich die Not auf der Erde dadurch verringern und eines Tages Dein Frieden in Freiheit auf die Erde kommen. Denn die Triebe dieses Friedens sind sichtbar, auf der Erde und bei vielen Menschen, wenn man genau hinspürt.
Das klingt vielleicht wie ein Märchen, doch ich glaub' daran, dass es Wahrheit wird. Stille

  1. Kerze
    Die Erde bäumt sich gerade auf, sie bebt und lässt das Wasser fließen, um die dunkle Kraft abzulösen. Die Erde gleich dem Bildnis Babylons, denn sie wird missbraucht. Jedoch, wenn wir uns für Gott entscheiden und ihm vertrauen und unsere Tatkraft für ihn einsetzen, dann werden
    Wunder geschehen.
    Die missbrauchende Kraft, die Missgunst, die Gier, die vergewaltigende Dunkelkraft, bekommt diese Pseudomacht immer mehr entzogen, vor allem dann, wenn wir miteinander den Friedensmarsch beschreiten.

Lieber Gott,
lass uns die Wahrheitskraft finden, statt der Lügenkraft und dem Schein aufzusitzen. Wir sind so lange geblendet worden, nun ist es an der Zeit, dass wir weiter aufwachen und die Liebe, die Freiheit, die Gemeinsamkeit und die Bescheidenheit dem Größenwahn entgegensetzen. Hilf uns, dass wir die Angst verlieren und anstelle der Angst die Liebe, Deine Liebe wirken lassen!
Amen - Stille

  1. Kerze
    Der Zugang zu unserem eigenen Herzen wurde verklärt, doch wir dürfen uns wieder aufmachen, die wahre Meisterschaft in uns zu finden. Denn wir sind jeweils unser eigener Meister, nur wir aus unserem Herzen heraus wissen, was für uns gut ist.

Lieber Gott,
lass uns verstehen, dass wir nicht im "Außen" hinter irgendjemandem oder -etwas herlaufen sollten, sondern Du in uns bist und durch uns wirken willst. Natürlich sollten wir uns dabei zusammentun, in absoluter Autonomie und Ebenbürtigkeit.
Nun ist Raum für jeden Einzelnen mit seinem persönlichen Gebet / Fürbitte, wer mag, teilt mit uns…
Herzlichen Dank!

  1. Kerze - ein Licht für die gelebte Dankbarkeit …
    Wir können kaum so viel Dankbarkeit wie angebracht aufbringen, da wir (noch) gar nicht erfassen, was Gott uns alles schenkt und schenken will. Wenn wir doch nur beginnen würden, uns selbst zu lieben und damit Gottes Geschöpf(e) zu lieben, dann wären wir schon einen Schritt weiter. Denn nur was wir in uns erkannt haben, können wir im Gegenüber sehen und wenn wir uns lieben, dann fällt es uns leichter, die Mitmenschen und die Erde zu lieben. Und wahre Liebe wiederum schließt Missbrauch, Gier und Gewalt aus.

Lieber Gott!
Hilf uns, Deine wahre Gottesabsicht zu erkennen und zu bewahren sowie die Lügen herauszutrennen, die uns klein halten und abhängig machen wollen.
Gib uns den Mut, unsere ganze Herzenskraft in das Vorhaben zu legen, Dein Reich auf die Erde zu bringen. Durch Dich, lieber Gott …
Amen - Stille

Vaterunser
"Verleih uns Frieden gnädiglich" - Nr. 475 im Gotteslob - (Evangelisches Gesangbuch (EG) unter der Nummer 421)

Segen

Vaterunser

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde Dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn Dein ist das Reich
und die Kraft
und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.
Amen

"Verleih uns Frieden gnädiglich" (Martin Luther)
Verleih' uns Frieden gnädiglich, Herr Gott zu unser'n Zeiten,
Es ist doch ja kein Ander' nicht, Der für uns könnte streiten, Denn Du, unser Gott alleine.
Gib (unserm Land) unser' Welt und aller Obrigkeit Fried' und gut Regiment, daß wir unter
Ihnen ein christlich, ehrbar, geruhig
Leben führen mögen, in aller
Gottseligkeit und Wahrheit. Amen.

Empfangen wir noch den Segen des Herrn:
Der Herr segnet uns und behütet uns, er lässt sein Angesicht leuchten über uns und ist uns gnädig.

Der Herr erhebt sein Angesicht über uns und gibt uns Frieden.